Skip to main content

Die Yager-Therapie

Bei der Yager-Therapie, auch Yager-Code genannt, handelt es sich um eine hoch wirksame Behandlungsmethode für alle Formen psychisch-emotionaler Störungen und Konflikte, Angsterkrankungen, Phobien und Depressionen, als auch für psychosomatische Beschwerden, chronische Schmerzen und Suchterkrankungen.

Dr. Edwin Yager hat diese Therapie im Kontext seiner jahrzehnten langen Arbeit mit klinischer Hypnose entwickelt. Yager war Professor für klinische Psychologie an der University of California San Diego, USA. Yager hat seine Methode in verschiedenen Studien umfangreich klinisch getestet. Die erhobenen Zahlen bezeugen ihre hohe Effektivität gegenüber herkömmlichen Methoden.

Die Yager-Therapie weist viele Besonderheiten auf:

Behandlungen, die zeitlich normalerweise Monate oder noch mehr beanspruchen, können in relativ kurzer Zeit und nach wenigen Sitzungen abgeschlossen werden. Gleichzeitig verläuft die Therapie äußerst schonend! Denn es ist kein erneutes Durchleben belastender Erlebnisse notwendig, um gewünschte Veränderungen in Körper und Geist nachhaltig hervorzubringen. Daher besteht auch keine Gefahr einer Retraumatisierung. Die Therapie kann sowohl mit als auch ohne hypnotischen Zustand erfolgreich durchgeführt werden.

Was die Yager-Therapie so erfolgreich macht:

Im Alltag leider meist völlig ungenutzt, steht jedem Menschen ein ungeheures Potential an geistig-seelischer Kraft zur Verfügung. Eine Grundannahme der Yager-Therapie ist es, dass in uns eine Art wohlmeinende höhere Intelligenz existiert, der eine steuernde Funktion aller Lebensfunktionen einschließlich geistig-seelischer Prozesse zukommt. In der Arbeit mit seinen Patienten entwickelte Yager ein erstaunlich pragmatisches Verfahren, um mit diesen innewohnenden Ressourcen und Fähigkeiten auf leichte aber tiefgehende Weise zu kommunizieren.

Was kann behandelt werden?

- Alle Arten von psychischen Problemen wie Ängste, Phobien, Zwänge, Depressionen, Süchte u.a.m.
- Chronische Schmerzen
- Körperliche Beschwerden wie Neurodermitis, Allergien, Psoriasis, Asthma, Tinnitus, Reizdarm u.ä.

Zertifizierte Yager-Therapeutin

Meine Ausbildung zur Yagertherapeutin habe ich übrigens am Institut für angewandte Tiefenhypnose  bei Patrick Thoms absolviert. Patrick Thoms ist einer von nur drei in Deutschland von Dr. Yager lizensierten Trainern für die Yager-Therapie-Ausbildung.